Vorbereitung

10.09.2012 00:00
Wie der Titel schon verrät, steck ich momentan mitten in meinen Vorbereitungen. Bisher war das einzige was wirklich sicher war mein Flug.
Ich habe in der Zwischenzeit ein Hostel im -laut Couchsurf-Kontakten- schönsten Bezirk von Lima gebucht. Der Bezirk heißt Miraflores und gilt als Touristenviertel, in welchem -für Limaverhältnisse- eine geringe Kriminalität herrscht. Im Hostel Pariwani werde ich dann die erste Woche verbringen. Von dort aus werde ich mich mit den Leuten, die ich über Couchsurfing (CS) kennengelernt habe treffen. Zudem will ich noch für zwei Wochen einen Spanischkurs dort absolvieren. Die Adresse von einer Schule vor Ort habe ich bereits.
Wie die weiteren Wochen dann aussehen werden entscheidet sich vor Ort. Die Leute, die ich bisher über CS kennenlernen durfte sind ausgesprochen freundlich und werden mir diesbezüglich bestimmt viele gute Tipps geben. Auf was ich mich bis jetzt am meisten freue wird meine Wandertour in Cuzco am 16. November sein, genannt Inka-Trail. Dort werde ich 4 Tage lang insgesamt 44 Kilometer bewältigen und in Höhen bis über 4000 Meter steigen, um schließlich die Inkastadt Machu Picchu zu besichtigen. Meine erste große Wandertour durch die Berge.