Me gusta Lima

18.10.2012 19:17
Neuer Bericht aus dem weitentfernten Lima. Der Spanischkurs, fuer den ich mich diese Woche angemeldet habe, ist klasse. Dazu hab ich auch wieder ein paar Fotos online gestellt. Heute mittag war Salsa-Tanz angesagt, also quasi ne Stunde um die Grundschritte zu lernen. Sehr cool. Noch ein wenig verstrahlt von der Feierei vom Tag zuvor liefs doch ganz gut. So cool, hab von einer Freundin aus dem Hostel ne Freikarte fuer ne noble Disco erhalten. Gestern sind wir dann also alle ins Gothica umsonst gekommen, wo der Eintritt normalerweise 100 Soles kostet, also etwa 30€. Klasse Schuppen und huebsche chicas :)

Lima, me gusta mucho. Morgen ist dann auch schon wieder Wochenende und ich bin gespannt, was da so geht. Das meiste hier laeuft alles sehr spontan ab. Also weiss ich erst am Freitag um 11 Uhr abends, in welchem Club ich ne halbe Stunde spaeter bin. Ach ja und am Samstag gehts dann zu einer Art Kindergarten, wo ich zusammen mit einer Freundin Kinder betreuen werde. Darauf bin ich auch mal gespannt wie das wird.

Ansonsten hoffe ich momentan noch auf die Zusage einer Firma fuer ein Praktikum. Hoffe das klappt. Ansonsten weiss ich noch nicht was ich die naechsten drei Wochen so in Lima machen werde. Eventuell flieg ich mit nem Kumpel aus der Schweiz nach Norden in den Dschungel fuer ein paar Tage. Und eventuell verlaengere ich meinen Spanisch-kurs noch fuer eine Woche.

Danach geht dann meine Tour durch Peru los. Ich will einfach alle Seiten des Landes sehen. Deswegen gehts zuerst in die Anden nach Cuzco, danach evtl. in den Dschungel, wenn ich das nicht schon naechste Woche mache. Und anschliessend nach Bolivien nach Cobacabana an den Titicaca-see und in die Salzwueste. Danach wieder nach Peru nach Arequipa und schliesslich wieder Lima. Naja, das ist der vorlaeufige Plan. Glaube nicht so ganz dran dass der endgueltig ist aber zumindest mal ne grobe Richtung :) Auf meine Reise freue ich mich schon am meisten :)

Ach ja, in Restaurants wird man hier nach seinem Namen gefragt, damit sie einen Aufrufen koennen wenn das Gericht fertig ist. Da die Kellner bei den Namen "Marcel" immer mehrmals nachgefragt haben, weil sie ihn nicht verstanden habe, heisse ich ab sofort "Marcelo". Ist fuer alle einfacher :D

Schoene Gruesse nach Deutschland.