Lima loco

13.10.2012 18:47
Nach gut eineinhalb Wochen hier habe ich so meine ersten Eindruecke von Lima bekommen. Die Leute hier sind sehr gastfreundlich, der Verkehr esta muy loco (Hupen und Alarmanlagen schellen in einer Tour), und manche Bezirke der Stadt sind sehr verarmt, waehrend in meinem Viertel ueberall Polizisten und Wachmaenner die Situation beobachten, sodass es dort sehr sicher ist.

Ich habe mich heute fuer einen Spanischkurs in der naechsten Woche angemeldet. Bisher habe ich jeden morgen beim Fruehstueck spanisch gelernt und waehrend ich mich mit Einheimischen unterhalten habe. Das hilft echt viel weiter. Dennoch habe ich eine grosse Sprachbarriere zu ueberwinden und schlage mich momentan viel mit spanglish durch.

Bisher geht es mir sehr gut in Lima, das einzige was ich nicht so vertrage ist das Essen hier. Naja, vllt. pass ich mich da noch an, bzw. mein Magen. Was ich bisher so unternommen und gesehen habe koennt ihr wieder an den Bildern sehen :)

Ich freue mich natuerlich ueber eine Nachricht von euch.