La selva - Im Dschungel von Iquitos

28.10.2012 15:01
Am Freitag bin ich wieder gut in Lima angekommen. Die drei-Tagestour auf dem Dschungel war beeindruckend. Am ersten Tag hatten wir noch von 6-9 Uhr Strom und auch kaltes fliessend Wasser. Das sollte sich dann aber fuer die restlichen zwei Tage aendern. Ohne Internet, Elektrizitaet und fliessendes Wasser haben wir uns dann im Amazonas neben den Piranhas und Krokodilen gebadet :)

War echt mal was anderes. Und der Dschungel war genauso atemberaubend wie man es sich vorstellt. Neben Baeumen so gross wie Hochhaeuser (bis 80m) haben wir noch jede Menge Affen gesehen, also neben denen im Spiegel und jede Menge Voegel. Zudem prehistorische Schildkroeten, Anacondas, Delphine, Schmetterlinge, Froesche, Riesenameisen, Papageien und was man sich halt sonst noch so vorstellt. Die Bilder sind da mal wieder aussagekraeftiger als mein Gelaber hier.
Unser Reisefuehrer war zudem super genial. Er hat einem jeden Wunsch von den Lippen abgelesen. So gabs immer Nachschlag beim Essen, was ich auch regelmaessig beansprucht habe :) Zudem hat er stets unsere Schuhe gewaschen und sich sehr bemueht uns das Beste zu zeigen. So hat er ein Treffen mit einem Amazonenstamm organisiert und eine optionale Extratour frueh morgens mit uns veranstaltet. Zurueck in Iquitos, hat er uns noch die Stadt gezeigt. Im Detail heisst das: Wir haben etliche Bars und Feste abgeklappert und gefeiert. Feierabend war dann um halb 6 fuer mich. Eine Stunde spaeter hiess es dann wieder aufstehen und Richtung Flughafen.
Naja, wie gesagt. Ich bin wieder gut in Lima angekommen und habe fuer naechsten Montag und Dienstag ein Praktikum bei der Firma Rockwell Automaccion erhalten. Der Plan, den ich bekommen habe, hoert sich sehr gut an. Da bin ich mal gespannt.

Ach ja und gestern war ich wieder mit einer Freundin die Kinder in den Slums betreuen. Leider mussten wir den Bezirk fruehzeitig verlassen, da es seit Donnerstag in manchen Bezirken der Stadt Unruhen gibt. Naja, Sicherheit geht vor. Und der Bezirk wo ich wohne ist weit von den Unruhen entfernt. Gracias dio!!!
Respekt wenn ihr bis hierhin gelesen habt ;) Ich vermiss euch alle schon langsam und so schoen wie es mir hier auch gefaellt. Ich kanns trotzdem kaum erwarten wieder nach Hause zu kommen. Trotz Eiseskaelte und Schnee in Deutschland :D