In Lima angekommen...

04.10.2012 16:25
..und mir gehts super. 
Gestern bin ich in Lima angekommen. Nach meinem ersten zwoelfstuendigen Flug nach Sao Paulo und einer dreistuendigen Zwischenlandung dort gings es weiter nach Lima. Weitere fuenf Stunden im Flug und ich war endlich dort. Hola Perú, hola Lima. Ab zum Gepaeckfliessband und meine zwei Rucksaecke holen. Im Flughafen hat dann auch schon mein Kumpel Rob auf mich gewartet, der mich dann im Taxi zu seiner Familia begleitet hat. Dort gabs erstmal lecker peruanisches essen und ein paar Cocktails (Pisco sour). Die ganze Familie war einfach unglaublich freundlich. 
Nachdem die Pisco Sour ihre Wirkung entfaltet haben gings weiter zu meinem Hostel. Hier war aber nur Zwischenlandung angesagt. Eine Freundin von Rob hat uns dann in die Stadt begleitet um mir ein paar Restaurantes zu zeigen. Mir fielen zwar schon fast die Augen zu von dem anstrengenden Tag aber die beiden haben ihr bestes gegeben um mich wach zu halten und meinen Geburtstag mit mir zu feiern. Anschliessend haben sie mich noch nach Hause in mein Hostel begleitet. 
Gerade bin ich bei einer Freundin, die mich ihren PC benutzen laesst, weswegen ich jetzt auch schreiben kann. Ihre Familie hat mir heute auch lecker Essen gemacht. Einfach klasse. Dazu hat sie mir geholfen ein Handy zu finden, da meines hier leider nicht funktioniert. Meine neue Nummer ist die (0051) 979841588. Dort koennt ihr mich erreichen. 

Jetzt mach ich ich auf die Suche nach einer Sprachschule um mein Spanisch aufzubessern, da ich momentan noch angelacht werde wenn ich spreche, wahrscheinlich weil es sich so schrecklich anhoert :)

Ich meld mich die Tage dann wieder . Liebe Gruesse euer Marcel