ICA - huacachina oasis

07.10.2012 11:55
So hiess der Ort, an dem ich mein erstes Wochenende verbracht habe. Und das war in einem Wort: Unglaublich! Mitten in der Wueste befindet sich diese Oase. Eingeschlossen von Duenen. Zusammen mit meinem Freund Rob sind wir per Bus zum vom Lima us fuenf Stunden entfernten Ort ICA gefahren. Dort abends angekommen waren wir dann auch ziemlich platt von der Busfahrt und haben den abend noch gemuetlich bei ein paar Feierabendbier ausklingen lassen.
Am naechsten Tag gings dann morgens los zum Fruehstueck um anschliessend die Duenen hochzulaufen. Nach der Haelfte der Hoehe war allerdings Feierabend, da der Sand anfing heiss zu werden und mir die fuesse verbrannte.
Dann war also erstmal relaxen am Swimming Pool angesagt. Die Kellner brachten einem das Essen direkt bis zur Liege. Ich kam mir vor wie ein Koenig :D Am spaeten Nachmittag gings dann weiter auf Buggytour durch die Wueste inklusive Sandboarding. Bevor ich viel erzaehle, schaut am Besten die Bilder an um neidisch zu werden :P

Am Abend gings dann nach ein paar Bier und Pisco Sour in eine Disco in ICA. Zwei Dancefloors und jede Menge tanzender Peruaner/innen. Und wenn die tanzen passt kein Blatt Papier mehr zwischen sie. Bis in die Morgenstunden war dann also Feiern angesagt. Me gusta mucho :)

Am naechsten Tag gings dann wieder zurueck nach Lima. Und jetzt ist gerade 10 uhr morgens und ich habe gefruehstueckt. Heute nachmittag treffe ich mich wieder mit einem Kontakt aus CS. Morgen will ich eine Sprachschule besuchen. Hoffe das klappt alles wie ich mir es vorstelle :)

Bis bald wieder...