Alltag Lima

02.11.2012 14:22
Mittlerweile bin ich die vierte Woche in Lima. Neben ein paar kleinen Ausfluegen war ich bisher im Dschungel und in der Wueste. Dazu habe ich eine Woche einen Spanischkurs gemacht und ein Praktikum, was auch sehr interessant war. Die anfaengliche Euphorie ist zwar nicht weg, jedoch schleicht sich so langsam der Alltag hier ein. Auch mal schoen, ein wenig Routine zu haben. Gestern war hier Feiertag und ich war ausserhalb von Lima einen Wasserfall mit einer Freundin besichtigen. Der Ausflug war gut, allerdings war am Tag zuvor Halloween, was hier zufaellig noch auf einen anderen Feiertag faellt, das bedeutete: Feiern, feiern, feiern. Nach zwei Stunden Schlaf ging dann also diese kleine Trekkingtour los. Naja, wie immer sagen die Bilder mehr aus als 1000 Worte.

Naechste Woche werde ich dann noch eine weitere Woche Spanischkurs machen. So langsam wird mein spanisch auch besser, was nicht bedeutet dass ich die Leute verstehe, wenn sie sich unterhalten. Das ist einfach zu schnell. Wenn sie sich mit mir unterhalten reden sie aber langsamer und ich kann dann auch schon eine Konversation fuehren :)

Und naechste Woche Sonntag geht dann meine grosse Tour los. Erst nach Cuzco um die 4 Tages Wandertour nach Machu Picchu zu machen. Danach ist noch nichts save, der Plan ist allerdings weiter zum Titicacasee zu gehen, allerdings von der bolivianischen Seite. Anschliessend die Salzwueste in Boliviel besuchen, dann Arequipa in Peru und eventuell Nazca um die Linien zu besichtigen, bevor es dann wieder nach Lima geht um zu euch zurueckzukehren.
 
Langsam wird auch das Heimweh groesser, allerdings ist hier jeden Tag was los, wodurch ich noch gut abgelenkt werde um nicht dauernd daran denken zu muessen. Ach ja, ich habs mittlerweile auch fertig gebracht die Bilder von den Slums online zu stellen, wovon ich bereits berichtet habe. Und auch sonst noch weitere Bilder im Ordner "Bilder von Lima". Viel Spass beim Anschauen und bis bald!!!